B) Übertritt von Gymnasium, Mittelschule oder anderen Schulen in die 6.-10. Klasse der Realschule:

Ein Anmeldung ist am 29.7. und 30.7.2024, jeweils von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr möglich.

Vor der Anmeldung ist ein Beratungsgespräch mit unserer Schulberatung notwendig.

Folgende Unterlagen benötigen Sie zur Anmeldung:
  1. Ausdrucke aus der >>> Online-Anmeldung<<<
  2. Jahreszeugnis (im Original, Kopie bleibt an der Schule)
  3. Geburtsurkunde oder Stammbuch (Kopie und Original)
  4. Nachweis im Sinne des Masernschutzgesetzes (vgl. dazu KMS vom 28.2.2020)
  5. Registrierungsantrag Schulmanager-Online
  6. ggf. Sorgerechtsbescheinigung
  7. ggf. Antrag Busfahrkarte: Erfassungsbogen des jeweiligen Landkreises (LK Traunstein, LK Rosenheim, LK_Ebersberg)
  8. ggf. Anmeldeformulare OGTS (Anmeldeformular OGT, Schweigepflichtentbindung)
  9. ggf. Antrag auf Nachteilsausgleich und evtl. Notenschutz, Elternfragebogen

(Die Anmeldung kann nur von Erziehungsberechtigten (ggf. bitte Sorgerechtsbescheinigung mitbringen) vorgenommen werden.)

Für eine Beratung und Einzelfragen wenden Sie sich bitte Frau Kraus im Rahmen der Schulberatung.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Anmeldung wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat unter 08071 - 9296-0.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Übertritt an die Realschule finden Sie auch auf der Website des BRN (Bayerisches Realschulnetz).